BURGLENGENFELD/WALD (sr). Spielwaren Nußstein bringt als Partner der Initiative „Spielen macht Schule“ vorweihnachtliche Freude an die Offenen Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Wald (OGTS): Ein hochwertiges Spielepaket im Gesamtwert von ca. 700 Euro zählt künftig zur lernfördernden Spiel-Ausstattung der Schule.
Für die Schülerinnen und Schüler der OGTS kam das Christkind schon etwas frühzeitiger als sonst: Ann-Britt und Bernhard Nußstein, Inhaber des gleichnamigen Spielwarenfachgeschäfts in Burglengenfeld, überreichten am 22. November 2023 dem Team der Offenen Ganztagsschule, Frau Kaiser und Frau Eichinger, eine komplette Spiele-Ausstattung mit über 50 lernfördernden Spielen.
Neben vielen weiteren Schulen hatte sich die OGTS Wald mit einem kreativen und innovativen Konzept beim Wettbewerb der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ für ein Spielezimmer beworben – mit Erfolg! Die Schulkinder Marco, Stefaniia und Etienne waren hellauf begeistert und bedankten sich, stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, herzlich über dieses tolle Geschenk.
Bildungsinitiative zur Förderung des Spielens
Bereits 2007 haben das „ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen“ und dem Frankfurter Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ die Initiative „Spielen macht Schule“ ins Leben gerufen. Diese richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten und will so das klassische Spielen fördern, denn: Spielen macht nicht nur Spaß, sondern auch schlau!
Unterstützt wird die Initiative unter anderem vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI). Auch Spielwaren Nußstein ist schon viele Jahre stolzer Partner. „Weg vom Handy, lieber gemeinsam spielen und Spaß haben”, empfiehlt Bernhard Nußstein. „Für viele Kinder ist diese Initiative eine wertvolle Unterstützung. Gerne sind wir mit viel Herzblut und auch etwas Stolz Teil dieses Förderprojekts!”