Traditionelles Zeltlager der Burgritter

BURGLENGENFELD (sr). Dass ein Faschingsverein nicht nur im Winter Spaß haben kann, bewiesen die Burgritter am vorletzten August-Wochenende bei ihrem traditionellen Zeltlager in den Naabauen.

Nach zwei Jahren Pause konnten die Burgritter endlich wieder ein Zeltlager veranstalten. Foto: Loos

Seit über 25 Jahren genießt der Verein im Sommer diese kleine Ruhephase, um dann gestärkt in die neue Saison zu starten.

Trotz der nicht so sonnigen Wetteraussichten stellte man mit vereinten Kräften die Zelte, sowie zwei große Pavillons für die Verpflegung, für Spiele und ein gemütliches Beisammensein auf.

Das Abendessen am Freitag wurde von den rund 30 Beteiligten bereits hungrig herbeigesehnt, da es die beliebten „Üvonnes Schupfnudeln“ gab. Samstags kam dann lecker Gegrilltes mit selbstgemachten Salaten auf den Tisch. Für Abwechslung sorgten einige Spiele und die Jüngsten waren sehr kreativ mit ihren Duplo-Bausteinen.

Mancher suchte sich auch eine stille Ecke, um zu entspannen. Vereinzelte Regenschauer konnten die gute Laune nicht trüben. Es hatte den Vorteil, dass durch die Nässe das Feuerverbot aufgehoben wurde und man die Abende am flackernden Lagerfeuer ausklingen lassen konnte. Dank der vielen Helferinnen und Helfer bei der Organisation und Verpflegung war es ein rundum gelungenes Zeltlager.

Gefördert wurde dieses durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche 2022“ vom Bundesministerium BMFSFJ und dem Bund Deutscher Karneval-Jugend.

Infos rund um den Faschingsverein findet man auf der Vereins-Webseite www.burgritter.com oder auf Facebook.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner