TV Burglengenfeld: König und Griesche als neue „Wuidsaukönige“ gefeiert!

BURGLENGENFELD (sr). Cornelia Griesche (TSV Gaimersheim) und Martin Gebhard (RC Wendelstein) sind die neuen Deutschen Meister im Crossduathlon. Der Tagesschnellste aber war Tobias König vom MSC Miesenbach bei „Jag de Wuidsau powered by Asklepios Kliniken“ am 12. Oktober 2024.

Auch in diesem Jahr ging wieder ein hochklassiges Starterfeld bei den Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon an den Start. Foto: Franz Pretzl

Bereits zum zweiten Mal richtete der TV Burglengenfeld die Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon aus, begleitet von einem bunten Rahmenprogramm, das zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer anzog.

Groß gefeiert wurde das heimische Team mit Michi Fuchs als Vizemeister, Bronze für Paula Leupold und einem Teamtitel. Zu Gast waren u. a. Landrat Thomas Ebeling und TV Burglengenfeld-Organisator Franz Pretzl. Die Helfertruppe des BRK, der FW und des TV sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Events.

Nach einem spannenden Wettkampf über 6,3 km Laufen, 22,8 km Mountainbiken und 4,2 km Laufen setzten sich bei den Damen Griesche und bei den Herren Gebhard durch. Den „Frischlingsrun“ über 1,5 km gewannen Tobias Zeller und Paula Kleindienst. Alle Ergebnisse findet man online unter: www.zeitgemaess.info