Burglengenfelder Sozialdemokraten suchen wieder Baumaktionäre

BURGLENGENFELD (sr). Exakt 372 Bäume haben Mitglieder des SPD-Ortsvereins in den vergangenen drei Jahren im Raffa gepflanzt. Jetzt sollen es noch mehr werden: Für die Teilnahme am bundesweiten „Einheitsbuddeln“ am 3. Oktober 2022 können interessierte Baumpaten wieder „Baumaktien“ im Wert von jeweils zehn Euro erwerben.

Aufnahme vom Einheitsbuddeln im Raffa 2021: Die Burglengenfelder SPD wiederholt heuer die Baumpflanzaktion – und die Bevölkerung ist zum Mitmachen eingeladen. Foto: Michael Hitzek

Jeder Baum leistet einen wichtigen Beitrag für unser Klima. Er reinigt die Luft, bindet Schadstoffe und Kohlendioxid und bietet Nahrung sowie Lebensraum für zahlreiche Tiere. Bäume und Wälder sind natürliche Klimaanlagen und verbessern das Mikroklima einer Stadt. Bäume wirken dem Temperaturanstieg entgegen. Und gerade in Städten erhöhen sie die Luftfeuchtigkeit und spenden Schatten.

Die Burglengenfelder Sozialdemokraten haben bereits in den vergangenen drei Jahren am bundesweiten „Einheitsbuddeln“ teilgenommen und am Tag der Deutschen Einheit Bäume im Raffa gepflanzt. Unterstützt wurden sie dabei von Baumpaten. „Wir greifen auch heuer wieder zum Spaten und laden die Bevölkerung ein, die Baumpflanzungen zu unterstützen und selbst zum Baumpaten zu werden“, teilen die Ortsvorsitzenden Kerstin von Brincken und Peter Wein mit.

Interessierte können Baumaktien im Wert von jeweils zehn Euro wie gewohnt bestellen per E-Mail an info@spd-burglengenfeld.de. Das so eingenommene Geld wird ausschließlich für den Kauf von Setzlingen verwendet, die beim „Einheitsbuddeln“ eingepflanzt werden. Wer möchte, ist dann am 3. Oktober natürlich wieder herzlich dazu eingeladen, seinen Baum selbst zu pflanzen oder einfach nur zuzuschauen, wie die Sozialdemokraten zu Pickel und Spaten greifen.

Weitere Infos zur Aktion Einheitsbuddeln gibt es hier:
https://www.landesregierung-thueringen.de/medien/veranstaltungen/detailseite/default-4348bfe040

Cookie Consent mit Real Cookie Banner