Christina Swerbynka schließt Verwaltungsschule erfolgreich ab

BURGLENGENFELD (sr). Christina Swerbynka unterstützt seit Oktober 2020 das Team im Bürgerbüro. Nun hat sich die Rathaus-Mitarbeiterin erfolgreich weiterqualifiziert und ist berechtigt, die Bezeichnung Verwaltungsfachkraft zu führen.

Christina Swerbynka (2.v.li.) erhielt nun ihr Abschlusszeugnis für den absolvierten Beschäftigtenlehrgang I. Dazu gratulierten Bürgermeister Thomas Gesche und Geschäftsleiterin Yvonne Spitzner. Foto: Karolina Bauer

Ende Oktober erhielt Christina Swerbynka nun ihr Abschlusszeugnis von der BVS (Bayerische Verwaltungsschule) in München, an der sie in den vergangenen Monaten vier schriftliche und eine mündliche Prüfung abgelegt hat. „Um beruflich neue Perspektiven und mehr Möglichkeiten zu bekommen“, entschied sie sich zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang I. Ein Jahr lang drückte Christina Swerbynka meist parallel zur Dienstzeit die Schulbank an der Bayerischen Verwaltungsschule. Zu den Pandemiezeiten fand der Unterricht online statt.

Bürgermeister Thomas Gesche gratulierte Christina Swerbynka zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung, lobte ihr Engagement und überreichte einen prächtigen Blumenstrauß. „Wir sind alle sehr stolz auf dich“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche im Namen der Kolleginnen und Kollegen. Den Glückwünschen schloss sich Geschäftsleiterin Yvonne Spitzner an: „Wir sind froh, eine so engagierte und motivierte Kollegin im Team zu haben.“

Christina Swerbynka ist gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und war vor ihrer Tätigkeit bei der Stadt Burglengenfeld als Kundenberaterin bei der AOK Regensburg beschäftigt. Der Beschäftigtenlehrgang I ist nicht der letzte Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn. Die 31-Jährige ist bereits für den Einführungslehrgang für das Standesamtswesen angemeldet, welchen sie nächstes Jahr besuchen wird. Swerbynka freut sich bereits auf die neuen Aufgabenbereiche sowie das Team des Standesamtes in Zukunft zusätzlich unterstützen zu dürfen. „Vielleicht ist dann auch die ein oder andere Trauung von Freunden und Bekannten dabei.“

Christina Swerbynka bedankte sich für die Möglichkeit, am Beschäftigtenlehrgang I teilzunehmen und für die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen während der Weiterbildung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner