City Mail verstärkt Engagement

BURGLENGENFELD (sr). Die Betroffenheit über den Verlust der Burglengenfelder Postfiliale ist hoch. Aufgrund einer Geschäftsaufgabe gibt es den Schreibwaren- und Geschenkartikelladen in der Regensburger Straße 8 bald nicht mehr. Die Lücke, die durch die Schließung des Ladens nah im Herzen der Stadt entsteht, wird nun die City Mail Regensburg GmbH schließen.

Lückenschluss: Rainer Lindner von City Mail und Bürgermeister Thomas Gesche haben sich nach konstruktiven Gesprächen auf ein verstärktes Engagement des regionalen Logistikers in Burglengenfeld geeinigt. Foto: Pelikan-Roßmann

„In der Stadtverwaltung haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie insbesondere Gewerbetreibende aus der Innenstadt ihre Brief- und Paketlogistik künftig handhaben könnten“, erklärt Bürgermeister Thomas Gesche. Einige konstruktive Gespräche später stand fest: Der regionale Logistiker City Mail erweitert sein Angebot. Wie Rainer Lindner, City Mail Gesamtleiter Verkauf und Marketing, bestätigt, soll das Engagement des Dienstleisters nach dem Wegfall der Postfiliale verstärkt werden. Profitieren sollen davon nicht nur Gewerbe- sondern auch Privatkunden.

Bereits seit 2004 nutzt die Stadt selbst die Dienstleistungen des regionalen Logistikdienstleisters. „Wir hatten stets eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Burglengenfelds Stadtoberhaupt. Mit dem Geschäft „Taba Press“ stehe den Burglengenfeldern in der Regensburger Straße 42 auch ein etablierter Service-Partner zur Verfügung, bei dem kurzerhand Briefmarken gekauft und frankierte Briefe aufgegeben werden können. „Die Brief- und Paketzustellung ist bei uns immer günstiger als beim Wettbewerber“, fügt Rainer Lindner als Ergänzung hinzu.

Seit 1999 bedient die City Mail rund 2000 Kunden in der Oberpfalz und Niederbayern. Im eigenen Sortierzentrum werden jährlich über 20 Millionen Sendungen verarbeitet. Neben dem kompletten Postservice bietet City Mail unter anderem auch individuelle Kurierdienste für Gewerbekunden. „In Burglengenfeld gibt es bereits ein dichtes Netz unserer Vertragspartner“, erläutert Lindner. Post und Pakete werden von Mitarbeitern zum gewünschten Zeitpunkt beim Gewerbekunden abgeholt, das Frankieren übernimmt ebenfalls die City Mail. „Zudem bieten wir Druck und Kuvertierung von Briefmengen. Das bedeutet für unsere Kunden eine bequeme Datenüberstellung völlig datenschutzkonform“, so der Gesamtleiter.

Nicht zuletzt betont Lindner die regionale Sonderstellung von City Mail. Ihren Privatkunden werden ganz eigene Briefmarken-Kollektionen angeboten: eine mit Heimatmotiven aus verschiedenen Landkreisen sowie eine mit Motiven des SSV Jahn Regensburg. „Nichtsdestotrotz liegt unser Fokus vorwiegend auf Gewerbekunden. Diese haben sogar den Vorteil, dass sie ihre Pakete bei uns nicht selbst aufgeben müssen. Wir holen die Pakete direkt vom Kunden ab“, erklärt Lindner.

Info: Die City Mail betreut Gewerbe- und ebenso Privatkunden. Für Gewerbekunden bietet der Dienstleister dabei einen besonderen Service: Die Pakete werden direkt beim Kunden abgeholt und müssen nicht in eine Annahmestelle gebracht werden. Erreichbar für Aufträge und Fragen ist der Dienstleister telefonisch unter der 0941 207-201 oder per Mail an kundenservice@city-mail.de