Das Städtedreieck läuft wieder!

STÄDTEDREIECK (sr). Der Städtedreieckslauf geht dieses Jahr in die 14. Runde. Heuer fällt der Startschuss am 17. August 2024 als Auftakt in das Bürgerfest-Wochenende in Teublitz. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Geschäftsleiter des Zweckverbandes, Sebastian Hauser, Bürgermeister Rudolf Seidl (Maxhütte-Haidhof), Bürgermeister Thomas Beer (Teublitz) und Geschäftsstellenleiter Franz Härtl (v.l.n.r.) laden zur Teilnahme am 14. Städtedreieckslauf ein. (Foto: Andrea Ederer, Stadt Maxhütte-Haidhof)

Die drei Bürgermeister der Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof und Teublitz sowie das Organisationsteam und der Zweckverband Städtedreieck laden auch dieses Jahr wieder herzlich zum Städtedreieckslauf ein. Alle Hobby-Läufer und -Walker sind willkommen, ihr Können zu zeigen. Auch 2024 gibt es wieder unterschiedliche Streckenverläufe für alle Leistungs- und Altersklassen. Natürlich dürfen auch die Kleinsten schon ran.

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Ambitionierte Läufer und Walker können sich jetzt bereits unter
www.staedtedreieckslauf.de oder in den Rathäusern anmelden. Die Teilnahme ist wie jedes Jahr kostenlos!

Der erste Lauf beginnt am 17. August um 14:30 Uhr beim Rathaus in Teublitz für die
Bambinis. Diese Strecke eignet sich besonders für Kinder unter zehn Jahren. Darauf folgt der 1,5km lange Schülerlauf. Der Volkslauf über zehn Kilometer startet um 15:00 Uhr beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof. Der Startschuss für den Volkslauf über sechs Kilometer fällt auch um 15:00 Uhr. Der Startpunkt ist hierfür jedoch am Rathaus in Burglengenfeld. Fünf Minuten später starten dort auch die Walker ihre Strecke.

Eine Änderung gibt es dieses Jahr.

Die Zeitmessung erfolgt beim 14. Städtedreieckslauf zum ersten Mal digital. Die Läufer erhalten am Veranstaltungstag ihre Startnummern mit integriertem Transponder. Nach dem Lauf werden die Ergebnislisten mit Einzelzeiten und Urkunden wieder zum Selbstausdruck
bereitgestellt.

Wie in den letzten Jahren gibt es in der Dreifachturnhalle in Teublitz Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, einen Kleidertransport von den Startbereichen zur Dreifachturnhalle und einen Shuttle-Service für den Rücktransport der Läufer von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Dankenswerterweise sind die drei Banken im Städtedreieck (VR Bank Mittlere Oberpfalz eG, Sparkasse im Landkreis Schwandorf und die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG) wieder bereit, pro Läufer, der die Ziellinie überquert, 2,50 € für einen guten Zweck zu spenden.