MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Das diesjährige Sommerferienprogramm stand unter einem besonderen Stern: Anlässlich des 20-jährigen Ferienprogramm-Jubiläums mit und von Ulrike Mutzbauer wurden im diesjährigen Ferienprogramm mehr Ausflugsfahrten und Aktionen denn je angeboten.
Eine Besonderheit des diesjährigen Besuchs im Europa-Park Rust war das Zusammentreffen der beiden Maskottchen Ed Euromaus (Maskottchen des Europa-Parks Rust) und der MaxiMaus, dem Stadtmaskottchen der Stadt Maxhütte-Haidhof.
Neben der Fahrt in den Rulantica Wasserpark und den Europa-Park Rust konnten die Teilnehmer unter anderem an einer Fahrt in das Freizeit-Land Geiselwind, in den Bayernpark, Tiergarten Nürnberg, Allgäu Skyline Park und am Wasserski teilnehmen.
Und auch Vereine und weitere Kooperationspartner boten spannende Veranstaltungen an. Neu im diesjährigen Programm war ein BMX-Workshop am Dirtpark, ein Schnupperkegeln beim Sportkegelclub im Städtedreieck, ein Erlebnisausflug in das Zementwerk, ein Ranch Day auf dem Pferdehof, ein Besuch beim Western und Country Club Wild Bunch e. V., ein Puppentheater Workshop mit Kasperl Zipfelmütze und ein Kartoffeldruck beim Kartoffelfest des Obst- und Gartenbauvereins Maxhütte-Birkenzell e.V.
Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Jugendpflegerin Andrea Ederer bedanken sich im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof bei allen, die den „Ferienspaß 2024“ möglich gemacht haben. „Ihr habt großartige Arbeit geleistet, herzlichen Dank für so viel Engagement! Ohne euren Einsatz könnte die Stadt Maxhütte-Haidhof ein solches Programm nicht anbieten“, so der Erste Bürgermeister.
Ein besonderer Dank geht an die Ferienprogramm-Betreuerin Ulrike Mutzbauer mit Team und an die Jugendpflegerin Andrea Ederer, die wie jedes Jahr die Aktionen geplant und durchgeführt haben.
Jubiläumsfest am 15. September
Den großen Abschluss findet der diesjährige Ferienspaß am 15. September. Es wird ein großes Familienfest anlässlich des 20-jährigen Ferienprogramm-Jubiläums von Ulrike Mutzbauer gefeiert, zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen ist.
Ulrike Mutzbauer und ihr Team sind bereits am Tüfteln, was im nächsten Jahr ins Programm aufgenommen wird. Fest steht schon, dass der Europa-Park erneut angesteuert wird.