Der Hl. Nikolaus kam in den Schlossstadel

SCHMIDMÜHLEN (sr). Es sind eben andere Zeiten. Auch in der Advents- und Vorweihnachtszeit. Seit Jahrzehnten ist es eine gute Tradition, dass sich der Volkstrachtenverein um den Nikolausdienst kümmert und Jahr für Jahr die Kinder nicht nur in Schmidmühlen besucht.

In einem wirklich angemessenen Ambiente durften die Kinder zum Hl. Nikolaus kommen wie Paul und Ben. Foto: Josef Popp

Nachdem die Coronapandemie im letzten Jahr dies unmöglich machte, wäre dies heuer fast wieder so gekommen. Aber, so der Vorsitzender Markus Mehringer, heuer sollte es wieder möglich sein. Und wenn schon der Nikolaus nicht zu den Kindern kommen kann, so können die Kinder zum Nikolaus kommen. Der Verein arbeitete ein Hygienekonzept aus und stimmte dieses mit dem Markt ab. Letzterer stellte den Schlossstadel zur Verfügung. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Viele Familien kamen mit ihren Kindern zum Hl. Nikolaus in den Schlossstadel, der viele gute Worte und die eine oder andere Überraschung parat hatte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner