Der Schwandorfer Adventskalender ist wieder da.

SCHWANDOF (sr). Die Advents- und Weihnachtszeit wirft ihr Schatten voraus. Bereits jetzt ist der traditionelle Schwandorfer Adventskalender in der Konditorei „süßes eck“ am Marktplatz erhältlich.

Oberbürgermeister Andreas Feller (Mitte) durfte zusammen mit Andreas Betzlbacher vom Stadtmarketingverein (2. von links), Sandra Grabinger von der Wirtschaftsförderung (2. von rechts) und dem Fotografen des Adventskalenders, Dietmar Zwick (rechts außen), die leckeren Pralinen für den Schwandorfer Advents von Sonja Pirzer (links außen) probieren. Foto: Stadt Schwandorf, Maria Schuierer

Der Schwandorfer Adventskalender wird vom Stadtmarketingverein Schwandorf e.V. und der Stadt Schwandorf mit unterstützt. Jeder der drei Beteiligten spendet 1,50 Euro pro verkauften Kalender für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr soll der VKKK Ostbayern e.V. mit einer Spende bedacht werden.

Das Kalenderbild stammt auch in diesem Jahr wieder vom Fotografen Dietmar Zwick. Durch einen Tannenzweig blickt man auf den oberen Marktplatz mit dem Weihnachtsbaum und der Sankt Jakobskirche. In drei Nebenbildern sind weitere Schwandorfer Motive, der Schwammerling, die Wasserräder am Hubmannwöhrl und die Spitalkirche abgebildet.

Bestückt ist der Kalender, der für 29,90 Euro zu haben ist, mit 24 verschiedenen handgemachten köstlichen Pralinen. Je nach Wunsch und Geschmack wird auch ein individueller Kalender mit den Lieblingspralinen zusammengestellt.

Für Oberbürgermeister Andreas Feller gehört der Schwandorfer Adventskalender, bestückt mit köstlichen Pralinen „made in Schwandorf“ und mit einem schönen Schwandorfer Motiv, einfach zur Advents- und Weihnachtszeit in Schwandorf dazu.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner