MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Um seine älteren Mitbürgern ein klein wenig für coronabedingt ausgefallene Veranstaltungen zu entschädigen, hatte sich die Stadtverwaltung etwas Besonderes überlegt.
In der Woche vor Ostern wurde für alle ortsansässigen Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Lebensjahr eine Osterüberraschung in Form eines „I denk an Di – Dascherl“ ausgegeben. Darin fanden sich unter anderem ein Osterhase, Tee, Schokolade und ein Bienenwachs-Teelicht, aber auch Bewegungs-Anleitungen im Sitzen und Stehen sowie verschiedene Rätsel und vieles mehr.
Bei Rücksendung des Rätsels über die Stadt Maxhütte-Haidhof konnte man einen Preis für das richtige Lösungswort gewinnen. Alle Senioren und Seniorinnen, welche sich so ein Dascherl abholten, waren von der Idee begeistert und freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit der Stadt. Schnell waren die vorbereiteten Tüten vergeben.
Letzte Woche nun wurden die Gewinner des Maxhütte-Haidhof-Rätsels ermittelt. Zu gewinnen gab es Maxhütter Groschen. Den dritten Preis gewann Frau Maria Zitzl. Herr Johann Haas belegte den 2. Platz. Der Hauptgewinn ging an Herrn Reinhard Amelang. Die Stadt Maxhütte-Haidhof gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und wünscht viel Freude mit den Maxhütter Groschen.