Dr. Alexander Seidl übernimmt Hausarztpraxis Dr. Würdinger

MAXHHÜTTE-HAIDHOF (sr). Seit 3. April 2023 hängt ein neues Praxisschild an der Hauswand der ehemaligen Allgemeinarztpraxis Dr. Reinhard Würdinger in der Bahnhofstraße: Dr. Alexander Seidl hat hier nahtlos die Patientenversorgung als Arzt für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Chirotherapie übernommen.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl (li.) überbrachte dem neuen Praxisinhaber Dr. Alexander Seidl (re.) seine Glückwünsche in der Arztpraxis. Foto: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof

Er war zuvor mehr als zehn Jahre in einer Gemeinschaftspraxis im Vilstal tätig. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl stattete seinem Namensvetter – beide sind „weder verwandt noch verschwägert“ – einen Besuch ab.

„Oft ist es sehr schwierig, Nachfolger für Arztpraxen zu finden. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass hier der Lückenschluss sofort gelungen ist und mit der Übernahme der Praxis die medizinische Versorgung in Maxhütte-Haidhof gesichert und stabil bleibt.“, freut sich Bürgermeister Seidl und wünschte dem Mediziner alles Gute für die Zukunft in Maxhütte-Haidhof.

Im Gespräch erklärte Dr. Alexander Seidl, dass er neben der hausärztlichen Betreuung und Chiropraktik auch kleine Chirurgie mit Wundversorgung unter örtlicher Betäubung in seiner Praxis durchführen wird: Es werden zukünftig auch kleine Platzwunden genäht, Muttermale entfernt oder Biss- und Risswunden behandelt, führte der Mediziner aus.

Zu erwähnen ist auch, dass die Öffnungszeiten wie bisher bestehen bleiben. Das bisherige Praxisteam wurde vom neuen Praxisinhaber ebenfalls übernommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner