Ein Allrounder für die Stadt Teublitz

TEUBLITZ (sr). Seit 1. Mai 2023 packt Florian Winkelmeier als Hausmeister bei der Stadt Teublitz mit an. Zuständig ist er für die städtischen Liegenschaften Rathaus, Mehrgenerationenhaus und Dreifachsporthalle.

Personalleiter Thomas Fyrguth, der neue Hausmeister Florian Winkelmeier, Geschäftsleiter Franz Härtl, Bürgermeister Thomas Beer, Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein und Kämmerer Georg Beer bei der Begrüßung (v.li.). (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Der Katzdorfer hatte pünktlich zum Monatsanfang Mai seinen ersten Arbeitstag. Der ausgebildete Schreiner bringt umfangreiche Berufserfahrung und allerhand handwerkliches Know-how mit. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er als Soldat bei der Bundeswehr und auch als Kommissionierer bei der „Deutschen See“ in Regensburg tätig.

Zum Start in die Tätigkeit bei seiner Heimatstadt hießen ihn Bürgermeister Thomas Beer, Geschäftsleiter Franz Härtl, Kämmerer Georg Beer, Personalleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein willkommen. „Mir ist klar, dass mein neuer Job vor allen Dingen viel Flexibilität fordert, die bringe ich auf jeden Fall auch mit“, so Florian Winkelmeier über sein neues Aufgabengebiet. Zugleich zeigte er sich begeistert ob der Vielseitigkeit seiner neuen Tätigkeit bei der Stadt.

Zu seinen Aufgaben zählen die Instandhaltung des Rathauses, des Mehrgenerationenhauses und auch der Dreifachsporthalle. Bei Letzteren beiden zählt auch die Pflege der Außenanlagen zu seinem vielseitigen Aufgabengebiet. Wenn es um Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus und in der Dreifachsporthalle geht, dann hat Florian Winkelmeier künftig auch hier die Finger im Spiel. Er ist zuständig für Auf- und Abbau sowie Ansprechpartner vor Ort und, sollte es so weit kommen, auch mal Problemlöser.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner