„Ein Verein zeigt sich von seiner besten Seite!“

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Fußball, Aerobic, Zumba und vieles mehr: Einen vielseitigen Aktionstag mit Spendenaktion veranstaltete der SV Leonberg am 16. April 2023 in der Stadthalle von Maxhütte-Haidhof. Das Motto: „Ein Verein zeigt sich von seiner besten Seite!“ Dies unterstrichen die Auftritte der einzelnen Abteilungen eindrücklich und die etwa 350 Besucherinnen und Besucher honorierten das Programm mit viel Begeisterung!

Fazit des SV über den gesamten Aktionstag: „Wenn alle zusammenhelfen, kann man viel bewegen. Nur im Team ist man stark!“ Foto: Thomas Herold

Den kompletten Gewinn spendete der SV an die Tafel im Städtedreieck, die es in diesen Tagen bitter nötig habe, schreibt SV-Vorstand Matthias Huber in einer Pressemitteilung. Denn immer mehr Menschen sehen sich gezwungen, die Angebote für Bedürftige in Anspruch zu nehmen.

Nach einem gemütlichen Frühschoppen ging es los mit dem Programm des SV. Ein Teil der Halle war für die Kleinsten reserviert: Sabrina Raith und ihr Team vom Eltern-Kind-Turnen hatten eine komplette Landschaft mit sehr vielen verschiedenen Bewegungsformen aufgebaut – und da „war immer ordentlich was los“. Unter einem großen Rundbanner der BZGA, das mit dem Motto „Kinder stark machen“ warb, hatte das Trainerteam der SV Fußballzwerge eine tolle, altersgerechte Choreographie mit der Truppe einstudiert. Weiterhin durften die Auftritte der SV Zumbis, der SV Aerobic-Abteilung mit Ausschnitten aus dem Programm „Mixed und Step-Aerobic“, sowie der Fußball-Parcours der Kleinfeldfußballer inklusive einer Messanlage für die Schussgeschwindigkeit nicht fehlen. Überall waren die begeisterten Zuschauer aufgefordert, mitzumachen, was super angenommen wurde, so berichtet Matthias Huber.

Zum Abschluss wurde mit der ausgebildeten Zumba-Trainerin Maja Weinberger nochmal richtig eingeheizt. Knapp 30 Minuten gab es Zumba nicht nur für Anfänger!

Während der gesamten Veranstaltung gab es kostenloses Obst für alle Besucher, welches vom REWE-Markt Mück Maxhütte zur Verfügung gestellt wurde – ein riesiges Dankeschön dafür nicht nur seitens des Vorstands.
Auch Rudolf Seidl, 1. Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof, war überwältigt, was der SV auf die Beine gestellt hatte. Als krönendes Sahnehäubchen obenauf hatte der Verein eine Tombola organisiert. Auch hier bedankt sich der SV Leonberg herzlich bei allen Sponsoren für die Preise. Jedes Los hatte eine zweite Gewinnchance. Glücksfee Charlotte Weisheit durfte die drei Hauptpreise ziehen. Dabei bestand der 1. Preis aus einem Skikurs der SV Leonberg-Skiabteilung (Gina Stegerer), der 2. Preis aus zwei Sitzplatzkarten für ein Heimspiel des SSV Jahn Regensburg (Huber Simon), sowie der 3. Preis aus einem „SV Leonberg Familienfanpaket“ (Viebacher Daniela).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner