Eine-Welt-Laden Teublitz: Treuepunkte können an die Tafel gespendet werden!

TEUBLITZ (lz). Seit dem 1. Juli 2022 gibt es für die Kundinnen und Kunden des Eine-Welt-Ladens in Teublitz die Möglichkeit, ihre auf der Kundenkarte gesammelten Treuepunkte an die Tafel im Städtedreieck zu spenden.

(v.l.n.r.): Regina und Christine Luber, Franz Rother von der Tafel im Städtedreieck, Herr Imbach von der Caritas Schwandorf. Foto: Werner Förster

„Wir geben bei jedem Einkauf für 5 volle Euro einen Treuepunkt an die Kunden aus“, informiert Christine Luber. Wenn sich 10 Treuepunkte angesammelt haben, können die Leute sich aus einem wechselnden Angebot etwas aussuchen – zum Beispiel Kaffee, Schokolade oder Nudeln.“

Neu ist nun, dass die Treuepunkte an die Tafel gespendet werden können, die dann in Lebensmittel umgesetzt werden.

Dazu gab es am 26. Juli 2022 im Weltladen ein Treffen mit Franz Rother von der Tafel im Städtedreieck und Herrn Imbach von der Schwandorfer Caritas. Man kam überein, bis Dezember die Punkte zu sammeln und dann umzusetzen. Dazu wurden bereits Abhol-Termine mit Franz Rother vereinbart.

Die deutschen Tafeln kämpfen im Moment für mehr Lebensmittelspenden, denn durch die aktuelle Wirtschaftslage mit der starken Inflation kommen nicht mehr so viele Spenden zusammen. Gleichzeitig hat sich die Zahl der Hilfesuchenden signifikant erhöht. Da zählt jede Spende – und wenn sie noch so klein ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner