BURGLENGENFELD (r). Dienstjubiläum im Rathaus: Elke Niedermeier ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. „Eine so lange Zeitspanne ist aller Beachtung wert“, sagte zweiter Bürgermeister Josef Gruber, welcher als Urlaubsvertretung stellvertretend für Bürgermeister Thomas Gesche zur kleinen Feierstunde für die langjährige Angestellte lud. Er dankte Niedermeier vor allem für „den bürgerfreundlichen Einsatz zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger“.
Die meisten Lengfelder kennen Elke Niedermeier aus ihrer Tätigkeit im Bürgerbüro, haben bei ihr bereits einen Ausweis beantragt, einen Wohnsitz um- oder eine Geburt angemeldet. Die 60-jährige arbeitet seit 40 Jahren im Rathaus. Die ersten 25 Jahre davon hat sie im Bauamt verbracht. 15 Jahre sitzt sie nun schon im Bürgerbüro. „Sie kennen vermutlich fast jeden Einwohner in unserer Stadt persönlich“, so Gruber, „und wissen bestens mit allen ihren Anliegen und Anfragen umzugehen“. Auch Stadtbaumeister Franz Haneder war voll des Lobes für seine frühere Kollegin: „Wir waren im Bauamt stets ein gutes Team“. Geschäftsleitender Beamter Thomas Wittmann und Kämmerin Elke Frieser schlossen sich den Glückwünschen zum Jubiläum an.
Für den Personalrat richtete Sebastian Schelchshorn im Namen der Kolleginnen und Kollegen das Wort an Niedermeier und sagte: „Bleib einfach du, dann ist alles in Ordnung.“ Neben einer offiziellen Urkunde gab’s für Elke Niedermeier einen Strauß Blumen und eine kleine Aufmerksamkeit.