Erfolgreiches Frühlingsfest am Bauern- und Wochenmarkt Burglengenfeld

BURGLENGENFELD (sr). Geschäftsinhaber aus dem Wirtschaftsforum, Stadtverwaltung und die Markt-Fieranten feierten am 30. März ein Frühlingsfest am Bauern- und Wochenmarkt mit einem Suppen- und Losverkauf.

v. l.: Peter Viehauser, Benedikt Göhr, Natalie Liebrecht, Otto-Josef Langenhan, Imad Cheikho und Wolfgang Dantl bei der Übergabe der Spiele. Foto: Maria Pitschi

Trotz des Aprilwetters konnten sich die Veranstalter über einen großen Zulauf freuen. Die Erlöse wurden in Waren an das BRK Seniorenheim gespendet. „Zum Glück gibt’s beim WIFO eine warme Suppe!“ Diesen Satz haben die Vertreter des Wirtschaftsforums Burglengenfeld e.V. beim Frühlingsfest auf dem Bauern- und Wochenmarkt sehr oft gehört. Zahlreiche Suppenschüsseln mit Bärlauchsuppe von Josef Augustin (Gasthof Drei Kronen) und knapp 400 Lose gingen über die Theke.

Für den Verkauf stellten sich die Geschäftsinhaber von EP Schmeissner, Karl Mode, Buch- und Spielladen und Cheikho’s Lounge ehrenamtlich zur Verfügung.

Die Preise für die Verlosung stammten von den Fieranten des Wochenmarktes, vom Bulmare und dem WIFO. Der Wochenmarkt gehöre inzwischen genauso zu Burglengenfeld wie die einheimischen Fachgeschäfte. „Mit unserer Suppen- und Losaktion möchten wir diese enge Zusammenarbeit unterstreichen“, so WIFO-Vorsitzender Benedikt Göhr.

Der Erlös von Suppe und Losen sollte einem „guten Zweck“ zugeführt werden. Nach vielen Kooperationen mit Kindergärten und Schulen hatten sich die WIFO-Verantwortlichen das BRK-Senioren- und Pflegeheim ausgesucht. „Die sind auch Teil unserer familienfreundlichen Stadt.“, so Göhr. Mehrere Spiele für Senioren mit extra großen Spielsteinen, Memorys für Erwachsene und Spielkarten mit großen Buchstaben im Gesamtwert von knapp € 500 wurden von Citymanager Wolfgang Dantl und den beiden WIFO Vorsitzenden Benedikt Göhr und Imad Cheikho an Peter Viehauser (Leiter BRK-Pflegeheim), Natalie Liebrecht (Leiterin Pflegedienst) und Otto-Josef Langenhan (BRK-Kreisgeschäftsführer) übergeben.

„Diese Spiele können unsere Bewohner sehr gut brauchen und werden sicher intensiv genutzt“, war sich Peter Viehauser sicher. BRK-Kreisgeschäftsführer Otto-Josef Langenhan erläuterte den Vertretern des WIFO das neue Marktplatzkonzept des Pflegeheims, das Gemeinschaftsküchen und große Gemeinschaftsräume für die Bewohner vorsieht.

Der stellvertretende WIFO-Vorsitzende Imad Cheikho zeigte sich sehr angetan von dem neuen Konzept und den hellen freundlichen Räumen: „Gerade in den Gemeinschaftsbereichen werden die Spiele hoffentlich für viel Spaß und Abwechslung bei Bewohnern und Besuchern sorgen.“

Besonderer Dank gelte vornehmlich den Kundinnen und Kunden des Wochenmarktes, so Citymanager Wolfgang Dantl, „denn ohne deren Bereitschaft Lose und Suppe zu kaufen, hätten wir heute nichts zu verschenken.“ Auf ein besonderes Jubiläum wiesen die Verantwortlichen des WIFO noch hin. Im Juni wird der Bauern- und Wochenmarkt 20 Jahre alt. Das wird mit einer großen Aktion gefeiert, dann aber hoffentlich mit Eis und Kaltgetränken statt heißer Suppe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner