REGENSTAUF (sr). Kein Aprilscherz! Der 1. April 2022 begann für Bürgermeister Josef Schindler mit einem sehr schönen Termin. Er konnte eine Spende in Höhe von 5.000,- Euro für die Aktion „Regenstauf hilft der Ukraine“ in Empfang nehmen.
Florian Schmidt, Gesellschafter der Fa. Gienger, und seine ca. 250 Mitarbeiter haben in kürzester Zeit diesen phänomenalen Betrag gesammelt. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Spendenbetrag auf das Spendenkonto des Marktes Regenstauf einzuzahlen und damit die Initiative ‚Regenstauf hilft der Ukraine‘ zu unterstützen“, berichtet Florian Schmidt. „Wir wollten Gutes tun und den geflüchteten Menschen hier in Regenstauf helfen“, sind sich Schmidt und seine Abteilungsleiter einig.
„Die Geflüchteten kommen mit kleinem Gepäck bei uns an. Meist fehlen die notwendigsten Dinge des täglichen Lebens, wie beispielsweise Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Lebensmittel usw.“ weiß Bürgermeister Schindler. „Mit den Spenden die wir auf dem Spendenkonto erhalten, können wir schnell und unbürokratisch unterstützen“, freut sich Josef Schindler.
Ein herzliches Dankeschön an Florian Schmidt und die Mitarbeiter der Fa. Gienger!
Helfen auch Sie:
Spendenkonto des Marktes Regenstauf
IBAN: DE11 7506 1851 0100 0108 20;
BIC: GENODEF1REF bei der Raiffeisenbank Regenstauf
Verwendungszweck: Spende – Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine
Für Spendenbeträge bis 300,- Euro reicht zur steuerlichen Anerkennung der Einzahlungsbeleg bzw. der Kontoauszug aus. Bei Spenden über 300,- Euro erstellt der Markt Regenstauf gerne eine Spendenquittung. Hierfür den Verwendungszweck um folgende Daten ergänzen: Name, Vorname oder Firmenname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
Für Sachspenden oder Unterstützung der Geflüchteten im Alltag wenden Sie sich bitte an die Damen des Mehrgenerationenhauses Regenstauf unter 09402/78 46 23 oder Mail an mehrgenerationenhaus@regenstauf.de
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Website des Marktes Regenstauf unter www.regenstauf.de