FC Maxhütte-Haidhof, Schirmherrenbitten für das 100-jährige Gründungsfest

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Stolz und mit großer Vorfreude blicken die Mitglieder des FC Maxhütte-Haidhof auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Am 6. und 7. Mai 2023 heißt es deshalb am Vereinsgelände des FC Maxhütte-Haidhof: Es darf gefeiert werden.

Das Bild zeigt den Festausschuss mit Festleiter und Ersten Vorstand Markus Bösl (5ter von links) mit Schirmherrn Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl (6ter von links) bei der Vorstellung des Festplakates. Foto: Stadt Maxhütte-Haidhof

Kürzlich haben der Festausschuss um Festleiter und Ersten Vorstand Markus Bösl Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl ins Vereinsheim geladen und um die Übernahme der Schirmherrschaft gebeten.
„Ich bedanke mich ganz herzlich dafür und nehme die Schirmherrschaft mit stolz gerne an“, so das Stadtoberhaupt.

„Bereits in der Vergangenheit gab es immer eine Verbindung zwischen der Geschichte der Stadt Maxhütte-Haidhof und dem FC: Ein festes Band verband uns in der Vergangenheit und auch noch heute und genau so soll es auch weiterhin bleiben“, sagte Bürgermeister Rudolf Seidl.

Mit Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl kam auch Dritter Bürgermeister Josef Schmid in die FC-Sportgaststätte.

Festleiter Markus Bösl dankte allen fleißigen Händen und seinem Festausschuss für die Bereitschaft bei dem bevorstehenden Fest mitzuarbeiten. Offiziell eröffnet wird das Festwochenende am 6. Mai um 16.00 Uhr vom Schirmherrn höchstpersönlich im Festzelt am Fußballplatz mit einem Bieranstich. Mit der Gaudiband „HeSees“ geht es für Jung und Alt rund im Zelt bevor ab 21 Uhr zusätzlich DJ James Fisher in der Bar für Stimmung sorgt.

Am Sonntag beginnt der Tag um 8.30 Uhr mit einem Kirchenzug und Festgottesdienst, ab 11 Uhr Frühschoppen mit den „d‘Bacherl-Musikanten“ mit Mittagessen. Bereits um 13.30 Uhr startet ein Jugendfußballturnier bevor es ab 17.30 Uhr mit Alleinunterhalter Schneeberger zum Festausklang musiziert wird. „Die Bevölkerung und alle Mitglieder unseres Vereins sind herzlichst zum Festwochenende eingeladen“, so Festleiter Markus Bösl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner