Florian Haberkorn zum Standesbeamten bestellt

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Mit Florian Haberkorn, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, hat Maxhütte-Haidhof einen weiteren Standesbeamten in ihrem Team.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Standesamtsleiterin Simone Winkler-Berger gratulierten dem frisch bestellten Standesbeamten Florian Haberkorn (links). Foto: Anita Alt

Der Erste Bürgermeister Rudolf Seidl überreichte ihm anlässlich seiner Ernennung zum Standesbeamten die Ernennungsurkunde und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

„Hiermit erkläre ich Sie zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten!“ Dieser Satz wird Florian Haberkorn künftig häufiger über die Lippen kommen. Nachdem er den Einführungslehrgang im November und Dezember 2021 für Standesbeamte an der Bayerischen Verwaltungsschule in Utting am Ammersee erfolgreich absolviert hat, wurde er nun von Bürgermeister Rudolf Seidl offiziell zum Standesbeamten bestellt. „Wir freuen uns sehr, mit Florian Haberkorn einen neuen Mitarbeiter in der Runde der Standesbeamtinnen und Standesbeamten der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Freude bei dieser Tätigkeit“, so das Stadtoberhaupt. Neben dem Bürgermeister gratulierten auch die Leiterin des Standesamtes Simone Winkler-Berger, ihr Stellvertreter Peter Henn und die Standesbeamtin Simone Mbarki zur Ernennung. Außer dem Trauzimmer im Rathaus zu Maxhütte-Haidhof stehen für Hochzeiten auch das historische Ambiente im Schloss Pirkensee zur Verfügung.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mir ist es sehr wichtig, viel Persönliches von den Paaren zu erfahren und dies dann auch in der Zeremonie mit einfließen zu lassen, damit dies ein unvergesslicher Tag werden wird“, so der frisch bestellte Standesbeamte Florian Haberkorn. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Möglichkeit, dass ich mein Arbeitsfeld mit der Ernennung zum Standesbeamten erweitern konnte“, fügte er hinzu.

Gut zu wissen:

Florian Haberkorn ist seit Oktober 2019 als Sachbearbeiter im Fachbereich Ordnungsamt bei der Stadt Maxhütte-Haidhof beschäftigt. Tätigkeitsschwerpunkt Straßenverkehrsrecht, Pass- und Einwohnermeldewesen.