Flutlichtschießen der Almenrausch Bogenschützen

Die Gewinner waren Florian Zenger und Erik Thoma

REGENSTAUF (sr). Schießen in der untergehenden Sonne oder in sternklarer Sommernacht dürften die wenigsten Sportschützen mitgemacht haben. Dieses nicht alltägliche Erlebnis konnten die Bogenschützen der SG Almenrausch Diesenbach e.V. Anfang Oktober genießen.

Flutlichtschießen in sternklarer Sommernacht, ein nicht alltägliches Erlebnis. Foto: Nadine Rentl

Die beiden Bogenleiter Stefan Ritter und Florian Zenger konnten zum Flutlichtschießen wieder zahlreiche Freunde des Bogensports begrüßen. Es beteiligten sich insgesamt 18 Bogenschützen. Jeder Schütze hatte 36 Pfeile zur Verfügung, die auf eine Entfernung von 30 Metern bei den Erwachsenen und 18 Metern bei der Jugend geschossen wurden.

Im Anschluss an das Schießen wurden durch die beiden Bogenleiter die Sieger gekürt. Es gab Pokale, Medaillen und Sachpreise zu gewinnen. Bei der Jugend gewann Erik Thoma mit 297 Ringen vor Tobias Schröter mit 249 Ringen und Jakob Plewka mit 241 Ringen. Bei den Erwachsenen siegte Florian Zenger mit 297 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Maxim Streck mit 286 Ringen und Hubert Schröter mit 267 Ringen. Außerdem wurde mit zwei Pfeilen auf einer Glücksscheibe eine Laterne ausgeschossen, hier siegte Florian Zenger.

Im Anschluss der Siegerehrung wurde bei Lagerfeuer und Grillen das Ende der Außensaison am Bogenplatz gefeiert. „Ein solcher Abend gibt auch Gelegenheit danke zu sagen für die geleisteten Arbeiten das ganze Jahr über, sei es Platz und Gerätepflege, Trainer- und Nachwuchsarbeiten“ so Bogenleiter Stefan Ritter.

Jeder, der Interesse am Bogenschießen hat kann jeden Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr zum kostenlosen Probeschießen zu den Almenrausch Schützen kommen.

Weitere Infos www.almenrausch-diesenbach.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner