Gelungenes Pfarrfest der Gemeinde St. Vitus!

BURGLENGENFELD (sr). Am Sonntag, den 19. Juni 2022 hat die Pfarrei St. Vitus nicht nur das Patroziniumsfest gefeiert, sondern den Tag auch mit dem Pfarrfest verbunden.

Die Pfarrjugend kümmerte sich beim Pfarrfest engagiert und gekonnt um den Getränkeausschank. Foto: Friedrich Gluth

Dem Pfarrgemeinderat unter der Regie seines Sprechers Markus Heider und dem Engagement unter anderem der Gremiumsmitglieder Rudi Böhm, Raphael Leising sowie Simon Weiherer ist es in Zusammenarbeit mit dem Frauenbund, der Musikkapelle St. Vitus und der Pfarrjugend gelungen, ein Fest zu organisieren, das allen Erwartungen gerecht wurde.
Die Veranstaltung begann nach dem Sonntagsgottesdienst gegen 11.00 Uhr. Dem regen Zuspruch der Festbesucherinnen und -besucher zeigten sich die verschiedenen Gruppen der Pfarrei in jeder Phase der Veranstaltung bestens gewachsen. Die Gäste wurden durch die verschiedenen Altersgruppen der Musikkapelle St. Vitus musikalisch mit einem vielfältigen Programm unterhalten. Ein besonderes Schmankerl sowohl für die Ohren als auch die Augen waren dabei die Beiträge der musikalischen Früherziehung der Musikkapelle St. Vitus. Auch für die kleinen Festbesucher hatten sich die PGR-Mitglieder des Sachausschusses Ehe und Familie eine Menge einfallen lassen. Bastelarbeiten wurden gefertigt, ein Nagelbalken stand zur Verfügung, mit Bällen konnte Zielwerfen geübt werden und sehr gefragt war auch das Kinderschminken. Die Sonne hatte es sehr gut mit dem Pfarrfest gemeint und schien den ganzen Tag, weshalb dem Sonnenschutz ein besonderes Augenmerk galt. Da die ursprünglich vorgesehenen Sonnenschutzmaßnahmen nicht ausreichten, war es hier notwendig, nachzubessern. Für die schnelle und unkomplizierte Überlassung von Sonnenschirmen und Pavillons bedankte sich Pfarrgemeinderatssprecher Markus Heider bei der Nachbarpfarrei St. Josef und bei der Stadt Burglengenfeld. Zum Pfarrfest konnte Pfarrer Franz Baumgartner auch seinen Amtsbruder Helmut Brügel von der Pfarrei St. Josef sowie Pfarrerin Silke Tröbs von der evangelischen Kirche begrüßen. Zum Abschluss des Pfarrfestes dankte Pfarrer Baumgartner allen, die durch ihren Fleiß und ihr Engagement zum großartigen Erfolg des Pfarrfestes von St. Vitus beigetragen hatten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner