Gesundheit, Tanz und Bürgertreff: Seniorenbeirat stellt Jahresprogramm 2024 vor

BURGLENGENFELD (sr). Das gedruckte Jahresprogramm von Stadt und Seniorenbeirat geht in die inzwischen elfte Auflage. Für 2024 steht den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine umfangreiche Palette monatlicher Veranstaltungen zur Verfügung. „Im Fokus dieses Jahres stehen Gemeinschaft, Miteinander und Gesundheit“, so Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, „mein Team und ich freuen uns sehr auf zahlreiche Gäste“.

Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, Bürgermeister Thomas Gesche und Bürgertreffleiterin und Seniorenbeauftragte Tina Kolb mit dem druckfrischen Seniorenprogramm 2024. Foto: Stadthalle Burglengenfeld

Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht stellte an der Adventsfeier zusammen mit ersten Bürgermeister Thomas Gesche und der Seniorenbeauftragten Tina Kolb das Programm für 2024 vor. „Ihr habt ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche während der Präsentation der Broschüre. Mit Tina Kolb, Leiterin des Bürgertreffs am Europaplatz und dem Team um Brigitte Hecht sei es gelungen, für jeden Geschmack etwas Passendes anzubieten.

So gibt es wieder – ein Dauerbrenner des Programms – eine kostenlose Kinovorstellung im Starmexx-Kino ebenso wie einen Badenachmittag für Senioren im Wohlfühlbad Bulmare. Es stehen Ausflüge sowie Fahrten ins Umland auf dem Programm. Gesundheit ist ein ebenso wichtiges Thema so wie die Brauchtumspflege. Gemeinsam wünschten sie jetzt schon allen Besucherinnen und Besuchern der vielfältigen Veranstaltungen im Jahr 2024 viel Freude.

Die Broschüre „Seniorenprogramm 2024“ wird jeweils zu den Veranstaltungen der Senioren verteilt und liegt zudem im Bürgerbüro der Stadt und im Bürgertreff am Europaplatz auf; im Internet ist es unter www.burglengenfeld.de/leben-in-Burglengenfeld/Senioren/ zu finden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner