Gewinnung von erneuerbarer Energie in Holzheim a. Forst

HOLZHEIM AM FORST (sr). Die Firma Greenovative hatte Mitte Oktober 2022 zur offiziellen Einweihung des „Solarparks Simandelberg“, südwestlich von Holzheim am Forst, eingeladen. Greenovative-Geschäftsführer Bernd Fuchs richtete einige Worte zum Solarpark an die geladenen Gäste.

Auf dem Bild v.l.: Tobias Gotthardt, MdL; Erster Bürgermeister Andreas Beer und Bernd Fuchs, Geschäftsführer der Greenovative GmbH. Foto: 2. Schmidmeister

Erster Bürgermeister Andreas Beer begrüßte die Gäste, Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Bürgermeisterkollegen von Wolfsegg, Regenstauf und Duggendorf sowie den Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt.
Andreas Beer war sichtlich erfreut über den Ausbau der erneuerbaren Energien und ergänzte: “Nun tragen wir einen Teil zur nächsten Generation der Energiewende bei. Der Solarpark ist das erste Projekt in der Gemeinde mit einem grünen Fußabdruck.“ Zudem freute er sich über die kurze Bauzeit und dankte den Verantwortlichen in der Verwaltung für die schnelle und effiziente Durchführung des Bauleitplanverfahrens, welches in einer Rekordzeit erfolgte. Zwischen Aufstellungsbeschluss und Satzungsbeschluss vergingen gerade einmal neun Monate.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner