Glückwünsche des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl an seine „Vorzimmerdame“ Nicole Schröder

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Die Anforderungen an eine „Vorzimmerdame“ sind hoch: flexibel, freundlich, engagiert, zuverlässig und selbstverständlich belastbar. „Diese Stelle erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Nervenstärke, Geduld und innere Stabilität – kurz gesagt: es muss eine kompetente Power-Frau sein“, so beginnt Erster Bürgermeister Rudolf Seidl seine Laudatio.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl mit seiner „Vorzimmerdame“ Nicole Schröder. Foto: Angelika Niedermeier, Stadt Maxhütte-Haidhof

Am 01. Mai 2019 übernahm Nicole Schröder von ihrer Vorgängerin die Büroleitung im Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters. Im Rahmen einer Weiterbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule in Regensburg legte Schröder nun die Fachprüfung 1 für Verwaltungsangestellte zur Verwaltungsfachkraft (BVS) erfolgreich ab.

In einer kleinen Feierstunde überreichte das Stadtoberhaupt seiner Mitarbeiterin nun die Urkunde zur bestanden Prüfung sowie das Prüfungszeugnis. Er dankte Schröder für deren Engagement und verwies auf die erschwerten Bedingungen, unter denen die einjährige Fortbildung stattfand: Coronabedingt wurden viele Termine nur online angeboten, sodass viel Inhalt in Eigenregie erlernt werden musste. Auch der Geschäftsführer Karl-Peter Würstl sowie der Ausbildungsleiter Alexander Spitzer schlossen sich den Glückwünschen an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner