NITTENAU (sr). Bei der letzten Jugendparlamentssitzung stand erneut das Thema Graffitiwand auf der Tagesordnung. Der Versandhändler bot vor kurzer Zeit „auf Nachfrage des Stadtrates Gunther Stangl gerne eine Wand zum Graffitisprayen an“, berichtete Jupa-Beauftragte Carmen Heller.
Am Betriebsgelände könnten sich die Nittenauer Jugendlichen kreativ entfalten und sich am Sprayen an einer meterlangen Wand ausprobieren. Diese wird nun bei einer offiziellen Eröffnungsveranstaltung, bei welcher der Versandhändler kostenlose Brotzeit und Getränke sponsert, eingeweiht.
Nun konnte ein genauer Termin festgelegt werden: Zum Ende der Sommerferien, am Freitag, den 6. September 2024 wird es um 15.00 Uhr soweit sein. Ein extra angefragter Künstler, Leo Heidingsfelder aka NOKE TGV, wird an diesem Tag auch die Jugendlichen anleiten und gemeinsam mit allen Interessierten ein besonderes Kunstwerk an die Wand zaubern.
„Eingeladen sind alle Nittenauer Jugendlichen ab 12 Jahren“, erklären die Mitglieder des Jugendparlaments, „Spraydosen und weiteres Equipment werden von uns besorgt. Für die passende Verköstigung sorgt dankenswerterweise Amazon.“