Gregor Glötzl jetzt im Stadtrat für die BWG

BURGLENGENFELD (sr). Mit sofortiger Wirkung ist Gregor Glötzl (BWG) Mitglied des Burglengenfelder Stadtrats. Glötzl hatte bei der letzten Wahl im März 2020 für die Freien Wähler – Burglengenfelder Wählergemeinschaft – als Bürgermeister kandidiert.

Gregor Glötzl

Zwar konnte er dieses Ziel nicht erreichen, wurde von den Burglengenfelder/innen aber in den Stadtrat gewählt. Er konnte allerdings sein Amt als Stadtrat im Mai letzten Jahres nicht antreten. „Es bestand ein Interessenkonflikt zwischen meiner Aufgabe als Stadtrat und meiner beruflichen Anstellung als Geschäftsführer der Geschäftsstelle Städtedreieck. Mit Verweis auf diesen Hinderungsgrund habe ich schweren Herzens letztes Jahr meinen Rücktritt erklären müssen“, so erklärt Glötzl in einer aktuellen Pressemitteilung. Corona-bedingt sei damals ein schneller Jobwechsel nicht möglich gewesen.

Mittlerweile arbeitet Glötzl jedoch nicht mehr für die Geschäftsstelle Städtedreieck, sondern hat im September vergangenen Jahres einen neuen Job angetreten. Somit entfiel der Hinderungsgrund.
Allerdings hatte sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass der Rücktritt von Glötzl wegen eines Formfehlers nicht wirksam war. Da diesbezüglich ein Verfahren beim Verwaltungsgericht Regensburg lief, musste Glötzl erst dessen Ausgang abwarten.

Mittlerweile ist höchstinstanzlich durch den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof und dem Landratsamt Schwandorf klargestellt: Gregor Glötzl ist wieder Stadtrat. „Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Arbeit von Evi Vohburger“, so Glötzl weiter. „Nun möchte ich die Erwartungen der Burglengenfelder/innen erfüllen, die mir bei der Wahl ihre Stimme gaben!“ Vor allem sei ihm der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und zu den Geschäftsleuten sehr wichtig.

„Bitte sprechen Sie mich an! Schicken Sie mir Ihre Anliegen an gregor.gloetzl@freiewaehler-bwg.de“. Zusammen mit Albin Schreiner will Glötzl nun wieder eine eigenständige BWG-Politik zum Wohl Burglengenfelds vertreten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner