Große Resonanz beim Ferienprogramm „Modellfliegen“

BURGLENGENFELD (sr). Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Burglengenfeld wurde bereits zum vierten Mal mit dem Team der Modellbauer um Ihren ersten Vorstand Gerhard Fischer das „Modellfliegen“ angeboten. Kinder und Jugendliche durften am 13. August beim Modellbauclub Burglengenfeld e. V. selbst Modellpilot werden.

Bereits zum vierten Mal gab es große Resonanz beim Ferienprogramm „Modellfliegen“ in Zusammenarbeit mit dem Modellbauclub Burglengenfeld e.V. – Foto: Ines Wollny

Die Nachwuchspiloten hatten die Möglichkeit mit verschiedenen Segelfliegern ihre ersten Flugversuche zu absolvieren. Mit eigener Fernsteuerung ausgerüstet, flogen immer abwechselnd zwei Flugschüler mit einem Lehrerpiloten ihren Flieger. Nach der ersten Flugrunde zeigten die Modellbauer selbst Loopings, Rollen, Turns und Messerflug mit Kunstmaschinen, Hubschrauber und Segelflieger. Eine Drohne, welche die Schüler begleitete kam zu großer Freude der Nachwuchspiloten ebenfalls zum Einsatz. Zum Abschluss gab es für Groß und Klein eine Stärkung mit leckeren Bratwurstsemmeln.

Jeden Mittwoch wird im VAZ Burglengenfeld um 18 Uhr an den Modellfliegern gebastelt; Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen auf der Homepage des Vereins unter info@mbc-bul.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner