Große Resonanz beim Ferienprogramm „Wasserski und Wakeboard“

BURGLENGENFELD (sr). Das Kreisjugendamt Schwandorf unter Federführung von Kreisjugendpfleger Stefan Kuhn bietet seit nun zwei Jahrzehnten die beliebten Wasserski- und Wakeboard Kurse, sowie das Stand-Up-Paddling am Steinberger See an. Bisher konnten alle angebotenen Kurse ohne Ausfälle stattfinden.

Premiere des „Wasserski Eltern-Kind-Kurses“ am Steinberger See. Foto: Ines Wollny

Der Burglengenfelder Bürgertreff kooperiert seit einigen Jahren mit dem Schwandorfer Kreisjugendamt mit dem angebotenen Sommerferienprogramm, welches immer wieder schnell ausgebucht ist.

Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis Schwandorf begeisterten sich zu Beginn der Sommerferien für einen Wasserski-Schnupperkurs. Der „Viertägige Wasserski und Wakeboard Kurs“ für Anfänger oder Fortgeschrittene war gut besucht, da der aktive Familienspaß sehr beliebt ist.

Dieses Jahr erfolgte eine gelungene Premiere des „Wasserski Eltern-Kind-Kurses“. Sowohl Groß und Klein nahmen mit viel Motivation und Vergnügen an der ersten Runde am Steinberger See teil. Fazit von Jugendpflegerin Ines Wollny: „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner