Große Sause zum 80. Geburtstag gefeiert

TEUBLITZ/PREMBERG (sr). Karl Wein lud am 5. Januar zur Feier seines 80. Geburtstags in den Premberger Dorfstadl ein. Neben zahlreichen Freunden, seiner Familie und Geistlichen, ließ es sich auch Zweiter Bürgermeister Robert Wutz nicht nehmen, zu den Gratulanten zu zählen.

Zweiter Bürgermeister Robert Wutz (vorne, 2.v.l.) gratulierte Karl Wein (vorne, 3.v.r.) im Premberger Dorfstadl zum 80. Geburtstag. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Zur Feier des 80. Geburtstags hatte sich der Dorfstadl in Premberg gut gefüllt. Zu den Gästen zählte neben Pfarrer Michael Hirmer und Kaplan William Akkala auch der Zweite Bürgermeister Robert Wutz. Er überbrachte die Glückwünsche der Stadt Teublitz und überreichte Geschenke. Im Laufe des Tages gratulierten auch Vereinsvertreter, beispielsweise vom OGV Teublitz.

Neben seiner Zugehörigkeit bei Vereinen ist es aber Karl Weins größte Leidenschaft, seine Zeit in der freien Natur zu verbringen, am liebsten beim Schwammerlsuchen. Der auch jetzt noch rüstige Rentner war schon immer auf Achse, war es beim Wandern in den Bergen oder als gelernter Maurer zur Hilfe in der Nachbarschaft.

Seit knapp 20 Jahren genießt er mittlerweile seine Rente an der Seite seiner Ehefrau Elleonore, die er im Februar 1964 in Teublitz heiratete. Mit ihr zog er drei Töchter in seinem Elternhaus in der Erlenstraße groß. Besondere Freude herrscht bei ihm über seine sechs Enkel und vier Urenkelkinder. Als ausgewiesener Weihnachtsfan sorgt er pünktlich zur Weihnachtszeit für leuchtende Kinderaugen. Denn als Nikolausfahrer und -helfer zieht er jedes Jahr mit um die Häuser und hilft beim Geschenkeverteilen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner