Grundschule Schmidmühlen: Mittagsbetreuung gewinnt hochwertiges Spielepaket

BURGLENGENFELD/SCHMIDMÜHLEN (sr). Eine komplette Spiele-Ausstattung mit 66 Spielen im Gesamtwert von über 1800,- € für die Grundschule Schmidmühlen!

Marion Härtl (links) mit Bernhard und Ann-Britt Nußstein. Foto: Bernhard Nußstein

Da war die Freude groß, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei Marion Härtl, der Leiterin der Mittagsbetreuung der Grundschule, und bei Ann-Britt und Bernhard Nußstein, die am 12. Februar 2022 das Spielepaket überreichten.

Im Rahmen der Initiative „Spielen macht Schule auch am Nachmittag“ des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie e. V. (DVSI) und dem Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ konnten sich Schulen und andere Einrichtungen für ein hochwertiges Spielepaket bewerben. Die Initiative, die sich speziell an diejenigen Einrichtungen richtet, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten, will so das klassische Spielen fördern, denn: Spielen macht schlau!
Spielwaren Nußstein ist als örtlicher Spielzeughändler stolzer Partner dieser Initiative.

Die Mittagsbetreuung der Grundschule Schmidmühlen war dem Aufruf der Initiative gefolgt und hat sich erfolgreich um ein Spielepaket beworben. Insgesamt gewannen in diesem Jahr 100 Einrichtungen.

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde bereits zum achten Mal als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben. Infos dazu gibt es auch unter www.spielen-am-nachmittag.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner