Hella Sachau-Mohr feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

REGENSTAUF (sr). Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst, davon 24 Jahre und sechs Monate beim Markt Regenstauf, kann Hella Sachau-Mohr zurückblicken.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Josef Schindler, Jubilarin Hella Sachau-Mohr, Personalratsvor-sitzende Barbara Maier und Geschäftsleiter Andreas Liegl. Foto: S. Zaus-Vogl, Markt Regenstauf

„Es ist selten, dass jemand so lange beim selben Arbeitgeber ist“, erklärte Bürgermeister Josef Schindler während einer kleinen Feierstunde und bedankte sich mit den Worten: „Es freut mich, dass Sie dem Markt Regenstauf so viele Jahre treu geblieben sind.“

Geboren und aufgewachsen in Freising war es naheliegend, dass Hella Sachau-Mohr einen Arbeitgeber in und um München suchte und auch fand. Zehn Jahre war sie bei der nahegelegenen Landeshauptstadt beschäftigt. Bereits seit dem Kindesalter verbrachte Sachau-Mohr die Wochenenden mit ihren Eltern in Bodenstein und im schönen Regental. So ist es nicht verwunderlich, dass sie hier auch ihre große Liebe und jetzigen Ehemann Peter kennenlernte. Dieser Liebe wegen kündigte sie die Anstellung bei der Landeshauptstadt München und zog nach Regenstauf.

In der Lungenfachklinik in Donaustauf fand sie ihren nächsten Arbeitgeber, bis sechs Monate später die Einstellung beim Markt Regenstauf durch Bürgermeister a. D. Dagobert Knott erfolgte. Vom ersten Arbeitstag an, zwischenzeitlich für den dritten Bürgermeister und dritten Geschäftsleiter, ist Hella Sachau-Mohr im Vorzimmer tätig. Hier übernimmt sie, gemeinsam mit ihrer Kollegin, den Schriftverkehr und die Terminvereinbarungen nicht nur für den Bürgermeister, sondern auch für den geschäftsleitenden Beamten. Auch viele weitere organisatorische Aufgaben fallen in ihr Tätigkeitsgebiet.

Und irgendwie scheint es zu ihrem Aufgabenfeld zu gehören, gute Laune zu versprühen. Nicht selten, dass der Geschäftsführer Andreas Liegl sie morgens fragt: „Du bist schon wieder so gut gelaunt?“ Und Hella Sachau-Mohr antwortet: „Ja, warum auch nicht?“

Hella Sachau-Mohr ist gerne beim Markt Regenstauf beschäftigt, genießt den kurzen Arbeitsweg und das gute Arbeitsklima und entgegnet Bürgermeister Schindler, der ihr für 25 Jahre Treue zum Markt Regenstauf dankt, lächelnd: „Ich bedanke mich, denn ich bin gerne hier!“ Herzlichen Glückwunsch zum 25jährigen Dienstjubiläum und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Markt Regenstauf wünschen alle Kolleginnen und Kollegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner