Highländer spenden 1300 Euro an Thomas Wiser Haus

STÄDTEDREIECK (sr). Der Highländer Bavarian Barbarian e.V. ist mittlerweile nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten, auch stellen die bayerischen Barbaren immer wieder tolle Spendenaktionen auf die Beine, um Einrichtungen oder in Not geratenen Menschen zu helfen. Kürzlich durfte sich die Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses in Ponholz über eine grandiose Unterstützung freuen.

Gruppenleiterin Katrin Schaffer (Mitte) freute sich sehr über die Spende. Foto: Highländer Bavarian Barbarian e.V.

Das erneut organisierte Seilziehen auf dem diesjährigen Bürgerfest in Teublitz war nicht nur ein Highlight für viele Zuschauer, vor allem war es durch die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und die damit eingenommenen Teilnahmegebühren – sehr erfolgreich für den angedachten Zweck, das Thomas Wiser Haus zu unterstützen. Auch belegten die Highländer den ersten Platz bei einer Abstimm-Aktion des DM-Marktes Burglengenfeld, wodurch sie eine Gewinn-Prämie von 600 Euro erhielten.

So entstand ein stattliches Sümmchen und die Vorstandschaft des Highländer Bavarian Barbarian e.V., bestehend aus Vincent Huber, Christoph Giehrl, Svea Engelmann und Florian Fleischmann, konnte am 18. Oktober 2024 eine Spende in Gesamthöhe von 1300 Euro an Katrin Schaffer, Gruppenleiterin der Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses in Ponholz, übergeben.

Katrin Schaffer bedankte sich bei den bayerischen Barbaren für diese Unterstützung, erklärte den Ablauf in der Gruppe und betonte, wie dringend das Geld gebraucht wird, um Dinge zu ermöglichen, die für viele selbstverständlich sind. “Erlebnisse sind viel mehr Wert als materielle Dinge!”, erklärte Katrin Schaffer. Anschließend übergab sie den Spendern selbstgemachte Schokolade, die gemeinsam mit den Kindern hergestellt wurde.

“Das Thomas Wiser Haus leistet eine tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche, die unbedingt unterstützt werden muss! Die Highländer Bavarian Barbarian spenden seit Jahren an Einrichtungen und Privatpersonen in Not aus der Region und versuchen so gut es geht zu unterstützen”, erklärt Vorstand Vincent Huber.

Auch im kommenden Jahr möchte man wieder eine Aktion auf die Beine stellen. Der genaue Zweck wurde noch nicht verraten. Weitere Infos zu den bayerischen Barbaren findet man online unter www.hbbev.de sowie in den Sozialen Medien auf Facebook und Instagram.