Holzheimer Kinder zeigen Herz!

HOLZHEIM A. FORST (sr). Auf Initiative des Elternbeirates der Kindertagesstätte Holzwichtl in Holzheim am Forst wurde die Müllsammelaktion Ramadama ins Leben gerufen.

Die Kinder der Kindertagesstätte Holzwichtl in Holzheim a. Forst mit den Gruppenleiterinnen, dem Elternbeirat, der die Initiative ins Leben gerufen hat,, der Leitung der Einrichtung Frau Hochhausen und Erster Bürgermeister Andreas Beer. Foto: Bianca Schmidmeister

Dabei wurden die Kinder der Kindertagesstätte mit den Eltern, Großeltern und Geschwistern aufgerufen, wild abgelagerten Müll aus der heimischen Umgebung zu sammeln.

Die Bürgerinnen und Bürger und die öffentlichen Einrichtungen waren überwältigt vom starken Sammelergebnis der Kleinsten der Gemeinde. Diese vorbildliche Aktion wurde durch eine große Spendenbereitschaft der Familien, der heimischen Firmen, der Politik und der Bevölkerung gewürdigt.

Die beträchtliche Summe von 2.700,00 € wurde nun an den BRK Regensburg für die Ukraine Hilfe gespendet.

Die Entsorgungskosten für die Müllverwertung trägt die Gemeinde.
Erster Bürgermeister Andreas Beer ist sehr stolz auf die Kleinen und dankt allen sehr herzlich, die diese Aktion mit unterstützt haben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner