JFG 3 Schlössereck: Positives Update für den Mädchenfußball

STÄDTEDREIECK (sr). Ein sehr positives Update gibt es seitens der Juniorenfördergemeinschaft 3 Schlössereck in Bezug auf den Mädchenfußball.

Foto: Juniorenfördergemeinschaft (JFG) 3 Schlössereck

Bereits 2019 wurde vom SV Leonberg eine Integration von Juniorinnen-Fußballmannschaften in die JFG angestoßen. Nach mehreren Sitzungen und Besprechungen mit den Verantwortlichen und Trainern der Stammvereine konnte man sich auf die Meldung zweier Mannschaften für den BFV-Meisterschaftsspielbetrieb einigen.

Alle vier Stammvereine haben fußballbegeisterte Mädchen im Kleinfeld und in den verschiedensten Altersgruppen in ihren Reihen. Was liegt da näher, als sich zusammenzutun und als ein Gemeinschaftsprojekt, wie es bei den Junioren schon seit 2007 sehr erfolgreich läuft, den Mädchen eine Plattform zu bieten, um gegen gleichaltrige Mädchen spielen zu können?

Nach sehr erfolgreichen Kennenlerntagen konnten sich jetzt die JFG-Mädels und weitere fußballinteressierte Mädchen bei kleinen Trainingseinheiten und Team-Events kennenlernen. Nach den beiden Aktionstagen fanden noch weitere Teambuildings in Form von Zelten mit Frühstück, Grillabend und Frauen-WM-Anschauen mit anschließendem gemeinsamem Pizzaessen statt.

Die JFG hat somit nun eine (B-)U17- in der Bezirksoberliga unter der Leitung von Trainer Benny Lang, sowie eine (D-)U13-Juniorinnenmannschaft mit dem Trainergespann Jürgen Humbs und Magdalena Brand in der Gruppe Kreis Regensburg des BFV gemeldet.
Infos: www.jfg3schloessereck.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner