JFG Naab-Regen 06 ist Oberpfalzmeister im Hallenfußball

Für die D-Junioren geht es nun zu den bayerischen Meisterschaften

REGENSTAUF (sr). Die JFG Naab-Regen 06 konnte sich für viele Beobachter überraschend am 3. Februar 2023 mit einem Sieg beim Hallenbezirksturnier des bayerischen Fußballverbandes in der Dreifachhalle Regenstauf zum Oberpfalzmeister der Altersklasse U13 im Hallenfußball küren.

Am 24. Februar vertritt die D1 den den Bezirk Oberpfalz bei der Bayerischen Futsal Meisterschaft in Ebermannstadt. Foto: JFG Naab-Regen 06

Dabei verlief der Start für das Team sehr holprig: Nach einer Auftaktniederlage geriet man bereits auch im zweiten Spiel schon früh in Rückstand und war dabei schon kurz vor dem Turnieraus. Umso erstaunlicher die darauffolgende Aufholjagd.

Nachdem beide Halbfinalspiele äußerst spannend mit nur einem Tor Unterschied endeten, war auch das Endspiel zwischen der JFG Naab-Regen und dem TSV Kareth-Lappersdorf an Dramatik kaum zu noch überbieten. Ganze 1,7 Sekunden vor dem Schlussgong erzielte Simon Zettl (12) den entscheidenden Siegtreffer und brachte zumindest einen Teil der Halle in Jubelsprünge. Mitspieler, Trainer und Freunde alle kamen zum anschließenden Jubel auf das Hallenfeld gelaufen, Emotionen wie man sie sonst wohl nur aus dem Fernsehen kennt. Der dritte Platz am Treppchen ging an die SpVgg SV Weiden.

Für die JFG geht es nun am 24. Februar 2024 in Ebermannstadt zum großen bayerischen Landesfinale. Neben der JFG und den übrigen Bezirkssiegern werden dort auch die Junioren des SSV Jahn, des FC Augsburg und des 1. FC Nürnberg um die bayerische Meisterschaft im Hallenfußball kämpfen. Die Jugendfördergemeinschaft (JFG) Naab-Regen 06 ist ein Zusammenschluss der Stammvereine FSV Steinsberg, SpVgg Wolfsegg, SpVgg Hainsacker und des FC Pielenhofen-Adlersberg mit dem Ziel einer gemeinsamen Jugendausbildung im Nachwuchsfußball.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner