Josefi-Sitzweil „Frisch aufspuit und gsunga“ in der Regenstaufer Jahnhalle

REGENSTAUF (sr). Traditionell veranstaltete der Heimat- und Volkstrachtenverein zu Ehren der Josefinen und Josefs in der Regenstaufer Jahnhalle seine Josefi-Sitzweil.

Woideck Musi aus Arnbruck – Foto: Karl Lehner

Nachdem die Bläser „Bloß Blech“ aus Donaustauf die Veranstaltung mit einem Marsch eröffneten, begrüßte Vorsitzender und Kreisvolksmusikpfleger Tobias Lehner die zahlreich erschienen Gäste sowie die Teilnehmer/innen der insgesamt 5 Volksmusik- und Gesangsgruppen.

Ein besonderer Gruß galt neben Bürgermeister Josef Schindler auch dem Patenverein „Lauterachtaler“ Schmidmühlen und dem Bruderverein Pirkensee.

Anschließend wurde der Abend musikalisch mit der Woideck Musi aus Arnbruck, den Koferer Sänger sowie den Vereinsmusikanten Christian Moser und Stefanie Adlhoch mit den verschiedensten Volksmusikinstrumenten begleitet.

Zwischen den Musik- und Gesangsbeiträgen lockerte Tobias Lehner den Abend mit amüsanten aber auch nachdenklichen Mundartgeschichten auf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner