KallmünzerWinterMoment geht in die 4. Runde

KALLMÜNZ (sr). Der KallmünzerWinterMoment ist im ersten Corona-Jahr entstanden, um die pandemiegeplagten Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Er möchte Menschen und Kultur zusammenbringen. Damals wurden auf Initiative von Kulturecksmitglied Martin Schmid Videos von regionalen Musikern gedreht, die täglich bis Weihnachten in den sozialen Medien veröffentlicht wurden. Schnell wurde daraus ein echtes Gemeinschaftsprojekt mit Teamgedanke.

Ludwig Pirkl (links), Ehrenmitglied des KulturEcks, war der erste Gastgeber des KallmünzerWinterMoments und freut sich zusammen mit der Vorsitzenden des KulturEcks Dr. Evi Schropp und dem Initiator Martin Schmid auf die Neuauflage.. Foto: Ludwig Schmid

Akquiriert wurden die Künstler damals von Stephan Karl (Schmarrnkerl & Funkerl) und Max Seelos (Musiker und Produzent). Die Aufnahme der Videos übernahmen Phillippe Matic-Arnauld des Lions und Hubertus Hinse (Kulturschmiede Kallmünz). Location war der Pirkl-Hof von Kulturecks-Ehrenmitglied Ludwig Pirkl in Kallmünz, der von Lara Helmig (Donauevents) zusätzlich in Szene gesetzt wurde. Als Ausrichter fungierte von Anfang an das Kultureck Kallmünz unter der Leitung von Dr. Evi Schropp.

Was mit Videos von Musikerinnen und Musikern begann, ist jetzt ein Angebot an alle, die in Kallmünz kulturelle Veranstaltungen durchführen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Ausstellungen über Lesungen und Konzerten bis zur Wirtshausmusik – man freut sich, wie bunt sich der Künstlerort im Winter präsentiert.

Bewerbungen ab sofort möglich
Interessierte können sich ab sofort für eine Veranstaltung bewerben. Hierzu einfach eine E-Mail an Dr. Evi Schropp – evaschropp@gmx.de – samt Kontaktdaten und Infos (Ort, Datum, Zeit, Bild, Höhe des Eintritts) senden. Der KallmünzerWinterMoment dauert von 1. November 2023 bis zum 29. Februar 2024. Weitere Infos und aktuelle Termine zu Events und Ausstellungen findet man unter www.kultureck.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner