Kultureck übergibt Spende an Altenheim

KALLMÜNZ (sr). Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres überreichten Evi Schropp und Martin Schmid vom Kultureck Kallmünz eine Spende von 300 Euro an die Leiterin des Seniorenheimes Kallmünz Erika Ferstl.

Evi Schropp (2.v.l.), Martin Schmid (r.) und die Vertreterinnen des Seniorenheims bei der Spendenübergabe. Foto: Barbara Söllner

Das Geld war der Erlös einer Versteigerung, bei der das Alte Kallmünzer Rathaus aus Lebkuchen angeboten wurde. Die Idee dazu hatten Ilse Arnauld des Lions vom Café Pique-Nique und ihre Freundin Gitta Schürk. Für die Schnapszahl von 222 Euro ersteigerte schließlich der Ortsverband der Freien Wähler Kallmünz den Lebkuchenbau.

„Das Kultureck hat dann auf 300 Euro für den guten Zweck aufgestockt“, so Schropp. Von dem Geld soll nun eine „Übungspuppe“ für Auszubildende im Pflegebereich bezuschusst werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner