Kunstkino im Denkmal – fester Programmpunkt oder Eintagsfliege?

KALLMÜNZ (sr). Dem KulturEck Kallmünz war es schon immer wichtig, Kunst zu den Menschen zu bringen. Aus diesem Grund wurde ein neues Format ins Leben gerufen.

Angeregte Stimmung im Biergarten. – Foto: Danuta Ciolek

Die Gruppe der Künstlerinnen und Künstler im KulturEck ist mittlerweile auf eine stattliche Anzahl angewachsen. Zehn von ihnen präsentieren ihre Kunst nun durch eine einstündige Powerpoint-Präsentation im Biergarten zum Postbräu in Kallmünz in der Vilsgasse. Das Ambiente des Biergartens und die Art der Darbietung inspirierte das KulturEck zum Titel “Kunstkino im Denkmal”.

Die Premiere fand am Samstag, den 24. Juni 2023, in einer lockeren, anregenden Atmosphäre statt, die Mitwirkenden waren begeistert und plauderten angeregt mit den Gästen.

Weitere Vorführungen sind jeweils ab 20.30 Uhr freitags, samstags und sonntags geplant. Die letzte Vorführung findet am 9. Juli 2023 statt. Das Kunstkino findet als open-Air-Veranstaltung nur bei trockenem Biergartenwetter statt. Der Biergarten selbst öffnet am Freitag um 17.00 Uhr, samstags und sonntags ab 10.00 Uhr.
Da die Zahl der Künstlerinnen und Künstler auch weiterhin stetig wächst und immer neue Werke entstehen, wird diese Veranstaltung wahrscheinlich keine Eintagsfliege sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner