Oldtimerfreunde Kallmünz unterstützen Filmproduktion

KALLMÜNZ (sr). Da staunte Josef Brettner, 1. Vorstand der Oldtimer Freunde Kallmünz, nicht schlecht, als sich die CCC Cinema & Television GmbH per Telefon meldete und um Unterstützung für eine Filmproduktion für den Film „Münter & Kandinsky“ anfragte. Eine hochkarätige Besetzung mit Vanessa Loibl, Vladimir Burlakov, Felix Klare, Monika Gossmann, Marianne Sägebrecht u.a. lässt die Schwabinger Bohème Anfang des 20. Jahrhunderts wieder aufleben.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Anne Metzen (Szenenbild Assistenz), Karsten Junghans (Außenrequisite) und Josef Brettner (1. Vorstand Oldtimerfreunde Kallmünz). Foto: Oldtimer Freunde Kallmünz e.V.

Als gemeinnütziger Verein war es für die Oldtimerfreunde Kallmünz eine Selbstverständlichkeit, und sicherlich auch für die Gemeinde Markt Kallmünz eine Ehre, hierbei helfen zu dürfen.

Außenrequisiteur Karsten Junghans kam dafür extra früher angereist, um persönlich im Oldtimerstadel nach passenden Requisiten zu suchen. Mit einen LKW wurden viele Objekte, darunter auch zwei Holzkarren, zu den Drehorten gebracht. Vorstand Josef Brettner war dem Fernsehteam auch bei anderen „Problemen“ behilflich und organisierte zudem noch Strohballen und Kartoffeln, auch vermittelte er die Adresse von einem Pferdebesitzer.

Man darf gespannt sein auf ein hochkarätiges Münter & Kandinsky-Drama. Die Dreharbeiten finden bis zum 6. Juni in Berlin und Bayern statt. Die aufwendige Ko-Produktion kommt voraussichtlich im Frühjahr 2024 im Camino Filmverleih in die Kinos.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner