Kfz-Gewerbe Bayern: Erfolgreiche Mitgliederversammlungen 2021

Delegierte bestätigen Präsidium und Vorstand einstimmig - Albert Vetterl erneut gewählt

MÜNCHEN/TEUBLITZ (sr). Das bayerische Kraftfahrzeuggewerbe hat seine Mitgliederversammlungen 2021 erfolgreich in München durchgeführt. In den Räumen der Kfz-Innung München und Oberbayern standen für die Delegierten aus allen sieben bayerischen Kfz-Innungen vor allem Wahlen auf dem Tagungsprogramm.

Präsidium und Vorstand um Präsident und Landesinnungsmeister Albert Vetterl (vorn, 4.v.l.) wurden einstimmig wiedergewählt. Foto: Kfz-Gewerbe Bayern

Dabei wurden die bisherigen Amtsinhaber mit Präsident und Landesinnungsmeister Albert Vetterl sowie dessen Stellvertreter Rudolf Angerer (stv. Landesinnungsmeister), Andreas Tröger und Günter Friedl (beide Vizepräsidenten) sowie die weiteren Mitglieder des Vorstands bestätigt – allesamt einstimmig.

„Als Zeichen gegenüber unseren rund 7.000 Kfz-Innungsbetrieben überall in Bayern ist es wichtig, dass wir unsere Verantwortung in den gewählten Gremien wahrnehmen und besonders auch in der Corona-Krise handlungsfähig bleiben“, erklärte Albert Vetterl. Er dankte den sieben bayerischen Kfz-Innungen sowie der Geschäftsstelle des Landesinnungsverbands (LIV) für die erfolgreiche Zusammenarbeit und würdigte auch das Engagement der mittelständischen Mitgliedsbetriebe. „Unsere Kfz-Innungsbetriebe packen die aktuellen Herausforderungen wie Corona sowie die Folgen der Chipkrise mit großem Einsatz an. Das verdient unseren Respekt!“ Die stark angespannte Marktsituation vor allem bei Neufahrzeugen werde sich aufgrund der Chipkrise wohl noch bis Mitte 2022 hinziehen, sagte Vetterl. Umso wichtiger sei es für die sieben Kfz-Innungen und den LIV, weiterhin gemeinsam als Dienstleister an der Seite der Betriebe zu stehen.

Dann seien auch die politischen Herausforderungen zu meistern: „Die Transformation der Mobilität klappt nur mit dem bayerischen Kraftfahrzeuggewerbe.“
Dem Präsidium gehören nun neben dem wiedergewählten Vorstand zudem wieder Alois Huber für den Bereich Handel (Stellvertreter: Marcus Eisner) sowie Johann Bader für die freien Werkstätten an (Stellvertreter: Erich Puls) an.
Den Vorstand komplettieren erneut Karl Heinz Breitschwert jun., Wolfgang Hank, Roland Hoier, Michael Krammer und Heinrich Nadler sowie Manfred George. Alle Wahlergebnisse wurden einstimmig erzielt.

Der Verbandstag des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes soll im kommenden Jahr unter hoffentlich besseren epidemiologischen Rahmenbedingungen wieder stattfinden. Dazu lud Obermeister Johann Bader bereits herzlich ein – zumal die Kfz-Innung München und Oberbayern im kommenden Jahr ihren 90. Geburtstag feiern wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner