Kids des OGV Ramspau besuchten Naturmobil

REGENSTAUF (sr). Im Mai traf sich die Kindergruppe des OGV Ramspau am Naturmobil der Bund Naturschutz Kreisgruppe Regensburg in Pielenhofen. Die „Regentaler Vogelscheuchen“, wie die Gruppe genannt wird, konnte sich einen Nachmittag lang mit dem Thema „Expedition Wiese“ befassen.

Die Kinder hatten viel Spaß. Foto: Katja Ernst

Es wurden Insekten auf der anliegenden Wiese gesammelt und unter dem Mikroskop begutachtet. Außerdem wurden mit selbst gesammeltem Naturmaterial und Blumenblüten Bilder gestaltet.

Gut zu wissen:

Das Naturmobil der Bund Naturschutz Kreisgruppe Regensburg ist eine mobile Umweltstation, eingerichtet für umweltpädagogische Veranstaltungen mit Schulklassen und Gruppen jeden Alters.
Das Mobil ist ein großer umgebauter Wohnanhänger, der alles enthält, was notwendig ist, um die Umwelt zu untersuchen und kennenzulernen. Das Naturmobil kommt zu der einladenden Gruppe vor Ort und ermöglicht vielfältige Naturerlebnisse für bis zu 26 Personen. Weitere Infos hierzu: https://regensburg.bund-naturschutz.de/naturmobil/das-naturmobil