Kino, Tanz und Bürgertreff: Seniorenbeirat stellt Jahresprogramm 2023 vor

BURGLENGENFELD (sr). Das gedruckte Jahresprogramm von Stadt und Seniorenbeirat geht in die inzwischen zehnte Auflage. Für 2023 steht den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine umfangreiche Palette monatlicher Veranstaltungen zur Verfügung. „Im Fokus dieses Jahres stehen Gemeinschaft und Miteinander“, so Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, „mein Team und ich freuen uns sehr auf zahlreiche Gäste“.

Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, Bürgermeister Thomas Gesche und Bürgertreffleiterin und Seniorenbeauftragte Tina Kolb mit dem druckfrischen Seniorenprogramm 2023. Foto: Pelikan-Roßmann

„Ihr habt ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche während der Präsentation der Broschüre. Mit Tina Kolb, Leiterin des Bürgertreffs am Europaplatz und dem Team um Brigitte Hecht sei es gelungen, für jeden Geschmack etwas Passendes anzubieten. So gibt es wieder – ein Dauerbrenner des Programms – eine kostenlose Kinovorstellung im Starmexx-Kino ebenso wie einen Badenachmittag für Senioren im Wohlfühlbad Bulmare. Besonders angetan hat es dem Bürgermeister die Vielzahl an Ausflugsfahrten, unter anderem zum Haus der Bayerischen Geschichte nach Regensburg, nach Straubing mit Abstecher zur Walhalla in Donaustauf oder aber in der Nähe nach Schirndorf zur Georgimühle.

Verschiedene Tanz- und Singveranstaltungen zu Festen im Jahreskreis wie Fasching oder Weihnachten runden das Programm ab. Die Broschüre „Seniorenprogramm 2023“ wird jeweils zu den Veranstaltungen der Senioren verteilt und liegt zudem im Bürgerbüro der Stadt und im Bürgertreff am Europaplatz auf; im Internet ist es unter www.burglengenfeld.de/leben-in-Burglengenfeld/Senioren/ zu finden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner