Klaus Feuerer vom SV Leonberg für den Sportkreis Schwandorf geehrt

BLSV-Ehrenamtspreis Oberpfalz an verdiente Funktionäre überreicht

WINDISCHESCHENBACH/MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Am Sonntag, den 5. März 2023 zeichnete der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) im Haus Johannisthal bei Windischeschenbach neun ehrenamtliche Vorbilder aus, die im Verein oder Verband außergewöhnliches geleistet haben bzw. immer noch leisten.

Klaus Feuerer (4.v.r.) vom SV Leonberg freute sich über seine Auszeichnung. Mit auf dem Foto (v.l.n.r.): Landrat Andreas Meier, SV-Vorstand Matthias Huber, Bürgermeisterin Brigitte Kreinhöfner, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, BLSV-Ehrenmitglied Erika Rathgeb, Kreisvorsitzende
Bianca Härtl, Bezirksvorsitzender Hermann Müller und BLSV-Präsident Jörg Ammon. Foto: Bayerischer Landes-Sportverband e.V.

In der inzwischen 7. Auflage ist die Verleihung des Ehrenamtspreises durch den Sportbezirk Oberpfalz eine feste Tradition geworden. Ziel der Auszeichnung ist es, das herausragende Engagement an der Basis hervorzuheben und in einem würdigen Rahmen „Danke“ zu sagen.
„Denn ohne Ehrenamt läuft im Sport nichts“, wie BLSV-Bezirksvorsitzender Herrmann Müller bei der Begrüßung betonte.

Ausgezeichnet wurden Vorstände und Sportleiter aus zahlreichen bayerischen Sportkreisen und Sportfachverbänden von Neumarkt bis Regensburg oder Tirschenreuth. Für den Sportkreis Schwandorf wurde Klaus Feuerer vom SV Leonberg geehrt, der die Abteilung Ski seit 2006 bis heute leitet sowie als Übungsleiter für Ski-Alpin tätig ist. Seit 30 Jahren ist er Mitglied im Vereinsausschuss, er leitet und organisiert Ski-Kurse, Tagesfahrten, Ski-Basar, Dorfplatzfest, Vereinsfeiern und vieles mehr. „Er ist mit helfender Hand immer dabei“, erklärte Laudator Matthias Huber, der 1. Vorsitzende des SV Leonberg.

Alle Geehrten erhielten eine Urkunde sowie als Ehrengabe ein Zoigl-Geschenk.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner