Kolping sammelt 4,8 Tonnen Kleiderspenden

BURGLENGENFELD (sr). Die Helfer der Kolpingfamilie Burglengenfeld konnten bei sonnigem Frühlingswetter rekordverdächtige 4,8 Tonnen Altkleider einholen, wofür KF-Vorstand Harald Sippl den Burglengenfeldern für ihre Spenden ausdrücklich dankt.

Die Kolpinghelfer danken den Burglengenfeldern für 4,8 Tonnen Kleiderspenden für soziale Zwecke. Foto: Harald Sippl

Für das leibliche Wohl der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgten die Metzgerei Schneider mit einer Brotzeit. Mit einem Schweinsbraten und Getränken stärkte der Gasthof „Zu den 3 Kronen“ die Sammler nach getaner Arbeit. Die reibungslose Durchführung der Sammelaktion ermöglichten die „Fahrzeugspenden“ vom städtischen Bauhof sowie der Firmen Bauunternehmen Ehrenreich, ServeCom und Zementwerk. Der Erlös der Aktion kommt erneut sozialen Zwecken aktuell zur Unterstützung zugute. Die nächste Sammlung findet im Herbst am 7. Oktober 2023 statt.

Die KF bittet um Beachtung

Seit längerem stehen in Burglengenfeld beim Naabtal-Center und am Radweg vom REWE zum Bulmare professionelle Kleideraufnahmecontainer, die immer wieder ausgeräumt werden. Der Inhalt wird zerstreut und damit für die weiter Verwendung unbrauchbar. Leider sind diese Container von der zuständigen Behörde genehmigt. Deshalb appelliert die KF an die Bevölkerung, gebrauchte Kleidung, Schuhe usw. bei den Sammlungen der örtlichen Verbände abzugeben, auch um damit deren soziales Engagement sinnvoll zu unterstützen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner