Kolpingfamilie Burglengenfeld: 2.400 € als Ostergeschenk für soziale Zwecke

BURGLENGENFELD (sr). Vier „große Ostereier“ überreichte die Burglengenfelder Kolpingfamilie dieser Tage an soziale Einrichtungen in der Region und an internationale Projekte pünktlich zum Fest.

v.l.: Petra Jäger, Albert Krieger, Karin Weitzer, Diakon Chinna Chennaiah, Harald Sippl, Pfarrvikar Christian Ogu, Rudi Dekorsy, Rudi Rubner, Pfarrer Helmut Brügel freuen sich über Ostergeschenke für soziale Einrichtungen (Photo: Harald Sippl)

Bei der Spendenübergabe, die am 31. März 2023 in der Pfarrei St. Josef stattfand, konnten sich vier soziale Einrichtungen über den Erlös aus der KF-Nikolausaktion und anderen Aktionen freuen. 800 Euro gingen an die Caritas Sozialstation im Städtedreieck, vertreten durch Albert Krieger. Ebenfalls 800 Euro erhielt die Tafel im Städtedreieck, vertreten durch Rudi Dekorsy und Rudi Rubner. Jeweils 400 Euro gingen an Waisenkinder in Indien, vermittelt durch Diakon Chinna Chennaiah Dola an die Kinderhilfe Nigeria, vertreten durch Pfarrvikar Christian Ogu.

Albert Krieger betonte in seinen Dankesworten an den KF-Vorstand, vertreten durch Petra Jäger, Karin Weitzer und Harald Sippl, dass die Spende zeitlich sehr gut als Grundstein für die neue Tagespflege in Teublitz der Caritas Sozialstation im Städtedreieck verwendet wird.