Krabbelgruppen des MehrGenerationenHauses feierten Ostern

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Die beiden Krabbelgruppen des MehrGenerationenHauses (MGH) in Maxhütte-Haidhof wurden von der Leiterin der Gruppen, Gabriele Hofmann, zu Ostern mit Osternestern überrascht.

Krabbelgruppen feierten Ostern. Foto: Andrea Ederer, Stadt Maxhütte-Haidhof

Vor dem Osterstrauch des Rathauses versteckte Gabriele Hofmann die liebevoll zusammengestellten Nester für die Kleinkinder.
Die Krabbelgruppe richten sich an Eltern mit Babys und Kleinkindern im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren, die Treffen finden einmal wöchentlich im MGH statt.

Bei dem Treffen haben die Kleinkinder die Möglichkeit, mit gleichaltrigen Kindern zu spielen, zu singen und von anderen Kleinkindern die nächsten Entwicklungsschritte zu lernen.
Auch für die Eltern bietet die Gruppe die Möglichkeit zum Austausch, von dem bei jedem Treffen rege Gebrauch gemacht wird. So können Unsicherheiten bezüglich der Entwicklung des Kindes untereinander besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Leiterin des MehrGenerationenHauses, Andrea Ederer, bedankt sich ganz herzlich bei Gabriele Hofmann für die liebevolle Planung und Gestaltung der beiden Krabbelgruppen: „Du leitest die Gruppen mit so viel Liebe und Begeisterung, vielen Dank für deinen Einsatz!“.

„Wenn mich ein Kind anlacht oder es freudestrahlend auf mich zu läuft, geht mir das Herz auf. Ich leite die beiden Krabbelgruppen mit so viel Freude“, so Gabriele Hofmann.

Derzeit ist sowohl die Montags- als auch die Dienstagsgruppe voll belegt. Wer jedoch trotzdem Interesse an einem Platz hat, kann sich gerne bei Andrea Ederer, Andrea.Ederer@maxhuette-haidhof.de für die Warteliste registrieren lassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner