Kreisverkehr in Saltendorf blüht auf

Im Stadtteil Saltendorf wurde der Kreisverkehr im Zuge einer Ortsverschönerungsaktion umgestaltet.

TEUBLITZ (sr). Wer in den vergangenen Wochen von Teublitz nach Saltendorf oder Premberg gefahren ist, der hat feststellen können: „Am Kreisverkehr da tut sich was!“ Denn nach und nach werden zur Ortsverschönerung die Anpflanzungen der Kreisverkehre in Teublitz erneuert. In den kommenden Tagen wird der Kreisverkehr in Saltendorf fertiggestellt sein.

Bauhofleiter Peter Roidl, Erster Bürgermeister Thomas Beer und die beiden Stadtgärtner Hermann Wagner und Dominik Schaller vor dem Kreisverkehr in Saltendorf. Im Hintergrund sind der Kreisverkehr in Saltendorf und die Pfarrkirche St. Martin in Premberg zu sehen. Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz

„Ziel ist es, dass unsere Heimatstadt auch optisch eine noch attraktivere Wirkung und Aufwertung bekommt“, erklärt Erster Bürgermeister Thomas Beer bei einer Besichtigung des Kreisverkehrs. „Dafür kann man einen sehr großen Aufwand betreiben oder wie jetzt durch unseren Bauhof umgesetzt, schon durch kleinere Kniffe, wie eine ansprechendere Bepflanzung, dieses Ziel erreichen.“

So wurden Anfang des Jahres 2021 bereits die bisherigen, zum Teil verwilderten, Bepflanzungen und Stauden am Kreisverkehr entfernt. Im Anschluss daran hat der Bauhof Graniteinfassungen gesetzt, die nun, pünktlich zum Frühlingsbeginn von den Stadtgärtnern mit saisonalen Blumen versehen werden. Mittig des Kreisvekehrs wurden zudem Granitbruchsteine und Japanische Säulenkirschen, die im Frühling prächtig blühen, platziert.

Im Laufe des Jahres soll auch der Kreisverkehr in der Regensburger Straße, aus Richtung Schwandorf kommend, in Angriff genommen werden. Denn auch dort sollen künftig die Besucher*innen der Stadt von einem bunten Blumenmeer in Teublitz willkommen geheißen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner