Landrat sagt Danke bei Neujahrsempfang

BURGLENGENFELD (sr). Besondere Ehre für Ehrenamtliche: Landrat Thomas Ebeling hatte Mitte Januar zum Neujahrsempfang für verdiente Seniorinnen und Senioren des Landkreis Schwandorf geladen. Aus Burglengenfeld folgten der Einladung Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, Ottheinrich-Philipp-Medaillen-Trägerin Dr. Sigrid Ullwer-Paul und Seniorenbeauftragte Tina Kolb.

Ehre für Burglengenfelder: Brigitte Hecht und Dr. Sigrid Ullwer Paul mit Landrat Thomas Ebeling beim Neujahrempfang für verdiente Senioren. Foto: Tina Kolb

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Mitbürgerinnen und Mitbürgern gedankt, die sich teils Jahrzehnte ehrenamtlich für andere eingesetzt haben oder immer noch einsetzen.

Regierungspräsident Walter Jonas sagte in seiner Festrede, dass in einer alternden Gesellschaft der Einsatz für ältere Menschen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar sei.
Das musikalische und kreative Rahmenprogramm wurde von der Mädchenrealschule Schwandorf gestaltet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner